Joshua

Die hier gezeigten Bilder und Texte entstammen einem Portrait-Projekt mit Kindern der Grundschule Gerswalde im Alter zwischen 7 und 11 Jahren. Die Gruppe wurde von zwei Künstlern, Axel Lambrette (Fotografie) und Hans-Otto Schmidt (Malerei) an mehreren Kurstagen über ein halbes Jahr in den Bereichen Fotografie und Malerei künstlerisch begleitet. Die Kinder arbeiteten mit Kohlezeichnungen, Ölkreidemalereien oder Ölgemälden. Die Fotos haben die Kinder anhand längerer Interviews inszeniert.

“Ich kenn den Joshua schon seitdem ich 3 Jahre bin. Und die, die mir beim fotografieren geholfen hat, die heißt Merle und ist auch Kind. Joshua spielt richtig gern mit Lego. Der hat ein Lieblingskuscheltier und ne Schatztruhe. Da sind so Steine drin und eine Muschel. Die glänzt voll.”

Laura-Emilia, 7 Jahre